Wissenschaft und Forschung

Aktuelle Nachrichten


WERBUNG:

Stuttgart / Tübingen

Cyber Valley: Forschungszentrum mit internationaler Ausstrahlung entsteht

In der Region Stuttgart-Tübingen entsteht das Cyber Valley. Mehrere Kooperationspartner, darunter die Universitäten Tübingen und Stuttgart, das Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme sowie die Unternehmen Bosch, Daimler, Porsche, BMW, ZF Friedrichshafen und Facebook, schaffen neue Forschungsgruppen und Lehrstühle auf den Gebieten Maschinelles Lernen, Robotik und Computer Vision.
Produktionsroboter

Finanzielle Förderung kommt vom Land Baden-Württemberg. An einer Graduiertenschule für Intelligente Systeme sollen in den kommenden Jahren hundert Doktoranden ausgebildet. Die Bewerber kommen aus aller Welt. Es sei bereits jetzt abzusehen, dass Cyber Valley international große Beachtung finde, sagte Wissenschaftsministerin Theresia Bauer.

(Freitag, 07.07.17 - 10:22 Uhr   -   604 mal angesehen)

WERBUNG:

blog comments powered by Disqus
WERBUNG: