Wissenschaft und Forschung

Tübingen

Chris Kühn zum Ende der Atomkraft

Der grüne Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Tübingen, Chris Kühn, begrüßt das Ende der Ära der Atomkraft in Deutschland.
Chris Kühn

Zur Abschaltung der letzten drei Kernkraftwerke sagt er, der Atomausstieg mache Deutschland sicherer. Denn die Risiken seien letztlich unbeherrschbar. Jeder Cent für Atomkraft sei eine Fehlinvestition in eine nicht wettbewerbsfähige Hochrisikotechnologie. Trotz Ausstieg seien Stromversorgung und Netzstabilität gesichert. Außerdem würde der Neubau von Kraftwerken, wie von einigen gefordert, Jahrzehnte dauern, wäre enorm teuer und ohne staatliche Subventionen nicht finanzierbar.

(Freitag, 14.04.23 - 16:30 Uhr   -   1698 mal angesehen)

WERBUNG:

blog comments powered by Disqus
WERBUNG: