Wissenschaft und Forschung

Reutlingen

Hochschule zeichnet Forschung und Lehre aus

Die Hochschule Reutlingen würdigt auch in diesem Jahr wieder herausragende Forschung und Lehre am Campus.
Hochschule Reutlingen

Neben dem Forschungspreis und dem Hochschullehrpreis wurde auch erstmals der Lehrpreis für Nachhaltigkeit und Diversität vergeben.

Den diesjährigen Forschungspreis erhielt Christian Thies von der Fakultät Informatik für seine Forschungsleistung im Bereich der medizinischen Informatik. Er setzt sich unter anderem mit Themen wie Patientendatenmanagement und elektronischen Patientenakten auseinander.

Der Lehrpreis geht in diesem Jahr an Julia Brüggemann von der ESB Business School. Der Lehrpreis für Nachhaltigkeit und Diversität geht an Gabriela Tullius von der Fakultät Informatik. In ihrer Lehrveranstaltung „Interaktive Systeme" lud sie Gastdozenten ein, um das Bewusstsein der Studenten für ein Leben mit Körperbehinderungen zu stärken.

(Sonntag, 12.11.23 - 13:54 Uhr   -   1895 mal angesehen)

WERBUNG:

blog comments powered by Disqus
WERBUNG: